Akademie für Weiblichkeit und Sexualität             Erwachen der Frau ®
Seminare   Rituale   Körperarbeit   

YONI STEAM - KRÄUTERBAD FÜR YONI


Yonisteam(Yonisteaming) - Ein Dampfbad mit Heilkräuter für Deine Yoni
Die Bedeutung dieser magischen Praxis ist es, Deinen Körper sanft mit speziellen Kräutern zu wärmen.

Yonisteam  ist ein ur­altes, heilpflanzliches Ritual, das seit Jahrtausenden in afrikanischen, lateinamerikanischen, asiatischen und russischen Kulturkreisen gepflegt wird  und erlebt jetzt seine neue Geburt..

In Eritrea gehört eine Lehmhütte fürs Vaginal-Dampfbad zum Haushalt, in Asien gibt es die Tradition, dass nach einer Geburt vier Tage lang gedämpft wird. In Korea wird die Behandlung am letzten Tag der Periode zur Reinigung angeboten , bei den Mayas wird das Dampfbad bei der Geburt vorgenommen um die Gewebe und Muskulatur zu entspannen um den Geburtsprozess zu unterstützen und zu erleichtern, in meiner Heimat Russland werden Vaginale Dampfbäder in alter Tradition zur Reinigung und Unterstützung der Vaginalen Flora, bei Blasenentzündung und Menstruationsbeschwerden benutzt.

Entspannung, Aufwärmen und Verbesserung der Durchblutung geschieht auf körperlicher Ebene, aber es gibt noch einen tieferen Sinn:
Wichtig ist der Yoni die Aufmerksamkeit, den Respekt und die Liebe zu schenken, die sie verdient (obwohl manche Eltern, das Patriarchat und die Pornokultur uns anderes erzählen).
Für eine Frau ist es wichtig, warm zu sein. Für ihre Gesundheit, ihre Sensibilität, ihre Freude und den Orgasmus.

Aber nachdem eine Frau verletzende Einstellungen, kalte Untersuchungen beim Arzt, eine traumatisierte Geburt im Krankenhaus oder einen sorglosen Partner überlebt hat, kann sie kalt sein. Zuallererst energetisch. ⠀⠀

Der Fluss stoppt ... Und als Folgen kommen: Schmerzen in den Bluttagen, Angstzustände, "Unfruchtbarkeit", schwierige Geburt, fehlende Orgasmen, Entzündungen , Spannungen in der Yoni und im Unterleib, Störungen verschiedenen Art auf körperlicher und seelicher Ebene.

Dieses Dampfbad kann deinen Körper, seine unteren Regionen positiv beeinflussen , wirkt auf deine Emotionen, hat eine heilende Wirkung bei schmerzhaften Perioden, Blasenentzündungen, Candidiasis, einigen gynäkologischen Erkrankungen und verbessert die Durchblutung der Beckenorgane.
Mit Hilfe von Yoni Steaming können wir die Geburt oder jede schwierige Situation, die für uns traumatisch war, "schließen".

Dies ist keine schamanische Praxis, sondern ein alltägliches Ereignis, das Frauen auf der ganzen Welt, in allen Kulturen und zu jeder Zeit gemacht haben. Der Körper tritt in einen entspannten, meditativen Zustand ein ... 

Die Verbindung zwischen Erde und Gebärmutter wird gefühlt.
Als ob der Erdkern nach innen eindringt und den ganzen Körper erwärmt.
Der Kopf ... der Kopf ist ins Universum gerichtet, und enspannt sich ...

Die Yoni-Dampf-Praxis, so einfach und natürlich, hilft dabei, wieder Kontakt mit deinem Körper aufzunehmen, den Zyklus zu normalisieren,dich zu entspannen und auszuruhen. ⠀⠀⠀⠀

Du kochst schöne duftende Kräuter und sie geben ihr Aroma ab, du zündest Kerzen an, ziehst Socken an, um deine Füße warm zu halten, wickelst dich in eine Decke und 20 bis 30 Minuten unglaubliche Entspannung ... ⠀ Zuerst kann das Gehirn versuchen, zu analysieren oder nachzudenken, aber dann beruhigt es sich und alle Ängste und Gedanken werden wegfliegen ...Warmer Dampf hilft, dich zu entspannen und zu öffnen, und die Heilkräuter zeigen ihre Stärke.


Anwendungsbereiche des Yoni Steam

* Regeneriert, entspannt und entgiftet den ganzen Körper
* Reinigt auf der physischen und energetischen Ebene
* Reduziert Stress und Spannung
* Löst verstauter Emotionen
* Füllt unsere innere Welt mit Zufriedenheit und Ruhe
* Die inneren Organe erwärmen sich sanft, das Becken entspannt sich, die Durchblutung verbessert sich, schädliche Stauungen werden beseitigt
* Öffnet und aktiviert  sexuellen Chakras und des Wurzelchakras, damit wir uns mit unserem Körper verbinden können
* Balanciert Hormone und natürliche Flora, lindert Wechseljahrsbeschwerden
* Reguliert die Menstruation und lindert von Menstruationsbeschwerden
* Stärkt die Fruchtbarkeit
* Unterstützt die Reinigung der Gebärmutter
* als Geburtsvorbereitung ab der 38. SSW und nach der Geburt
* viele Arten weiblicher Krankheiten heilen sich - Infektionen, Myomen, Zysten, Endometriose und Hämorrhoiden
* vertieft  Sinnlichkeit und dein Körpergefühl


Yoni Steaming beginnt mit einem Gespräch und dauert inkl. Dampfbad und  Bauch - oder/und Fußmassage  1- 1,5- Stunden.
Melde dich bitte vorher an. So können die Kräuter auf deine Bedürfnisse, Intentionen und Wünsche gemischt werden
.

Ich weise darauf hin, dass meine Angebote in der Gesundheitspraxis kein Ersatz für medizinische, ärztliche, psychotherapeutische und psychiatrische Untersuchungen, Diagnosen, Therapien und Heilbehandlungen sind! Für die Erstellung einer Diagnose und Therapie ist Ihr Arzt oder Heilpraktiker zuständig.